Den Kampf gegen King Kohle können wir nur gemeinsam gewinnen! Bei der steigenden Erderwärmung spielt die Kohlekraft eine wesentliche Rolle. Diese Entwicklung muss gestoppt werden, und dabei kann jeder ein EcoHero sein. Doch wie können wir das erreichen? Wenn ein jeder von uns seinen Teil dazu beiträgt, indem wir einen Teil unserer elektrischen Energie selbst vor Ort produzieren, dann wäre dies ein wichtiger Schritt zur Energiewende.

Für diesen ersten Schritt gibt es mindestens zwei gute Gründe: den Beitrag für unsere Umwelt und eine Ersparnis durch den selbst produzierten Strom. Der Strom wird dort produziert, wo man ihn brauchst. Das verschafft ein Stück Unabhängigkeit.

Die Antwort heißt: MiniSun

Um diesen ersten Schritt möglichst einfach zu gestalten, hat die EcoHeroes GmbH die MiniSun Serie herausgebracht. Die MiniSun ist ein Mini-Kraftwerk, das 100% sauberen Strom aus Sonnenlicht gewinnt und damit direkt den eigenen Haushalt versorgt. Sie ist nicht größer als ein Superhelden-Cape und lässt sich spielend leicht installieren. Ästhetik mit schwarzen Modulen, Langlebigkeit in der Glas-Glas- Variante, optimierte Preis-Leistung oder die MiniSun mit Modulen für Carport oder Terrasse – wir haben die passende Edition! Die Komplettsets zur Montage ergänzen eine MiniSun für das optimale Plätzchen an der Sonne, egal ob Schrägdach, Flachdach oder Hauswand. Zu individuellen Lösungen beraten die Helden der EcoHeroes gerne.


Text: EcoHeroes GmbH
Foto: EcoHeroes GmbH