Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner Wershofens,

bei bestem Wetter versammelten sich am Samstag, den 20.04.2019 ca. 25 unerschrockene Helferinnen und Helfer am Bauhof der Ortsgemeinde Wershofen, um sich an der alljährlichen Säuberungsaktion „(Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler“ zu beteiligen. Der Kreis Ahrweiler stellte wieder unentgeltlich einen Container zur Schuttbeseitigung, sowie Müllsäcke und Handschuhe für die Helfer zur Verfügung.

Nach kurzer Begrüßung und Einteilung der Sammelgruppen wurden die vom Unrat und Müll zu säubernden Flure und Plätze angefahren. Erfreulicher Weise brachten viele Helferinnen und Helfer ihre eigenen Traktoren, Fahrzeuge und Anhänger mit, sodass der gesammelte Müll problemlos zum Container transportiert werden konnte. 

Der gesammelte Müll würde vornehmlich entlang der L74 in westlicher und östlicher Richtung gesammelt.

Bei dieser Gelegenheit wurden entlang der Hauptstraße einige Leuchtkörper der Straßenbeleuchtung frei geschnitten, um eine bestmögliche Ausleuchtung zu gewährleisten.

Nach Beendigung der Müllsammelaktion zur Mittagszeit fanden sich die fleißigen Helferinnen und Helfer zu einem geselligen Imbiss und Getränken im Bauhof der Ortsgemeinde Wershofen ein. 

Die Säuberungsaktion „(Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler“ war wieder eine gelungene und schöne Aktion, die ohne die große Hilfe und uneigennützige Unterstützung der Helferinnen und Helfer nicht durchführbar wäre. 

Deshalb möchte ich im Namen der Ortsgemeinde Wershofen Ihnen, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben, meinen allerherzlichsten Dank aussprechen.

Für das kommende Jahr würden wir uns wieder über Unterstützung von allen Seiten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zawada

Ortsbürgermeister

Gemeinde Wershofen