Abgebildet sind (v.l.): Christian Metze, Stefan Dott, Markus Böhm
(alle Geschäftsführung e-regio)

Euskirchen, 4. Februar 2020. Der Energiedienstleister e-regio wurde vom Energieverbraucherportal mit dem Siegel „TOP-Lokalversorger 2020“ in den Bereichen Strom, Gas und Wasser ausgezeichnet. Damit wird dem Unternehmen mit Sitz in Euskirchen-Kuchenheim und Kall auch nach der Fusion im vergangenen Herbst bescheinigt, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit erstklassigen Produkten und Services anzubieten. Besonders gut abgeschnitten hat e-regio in den Bereichen Datenschutz im Internet, Ökologie, Regionales Engagement, Service, Transparenz und Zukunftsthemen.

Qualität und Leistungen zu fairen Preisen

„Das Siegel, mit dem in den Vorjahren auch schon e-regio und die ene-Unternehmensgruppe ausgezeichnet waren, bestätigt, dass wir nach der Fusion auf dem richtigen Weg sind. Als der Lokalversorger zwischen Rhein und Eifel überzeugen wir durch Qualität und Leistungen – und das zu fairen Preisen“, so Geschäftsführer Markus Böhm.

Energiedienstleister mit Nähe zu den Menschen

Geschäftsführer Christian Metze sagt: „Das Siegel hat eine Außen- und Innenwirkung: Es dient Verbrauchern als Orientierungshilfe bei der Wahl des Versorgers. Es motiviert gleichzeitig unsere Mitarbeiter weiterhin ihr Bestes für unsere Kunden zu geben. Denn eine unserer Kern-Kompetenzen als regionaler Energiedienstleister ist die Nähe zu den Menschen. Über 400 Mitarbeiter sind für die Kunden an drei Standorten persönlich da. Ein guter Teil von dem, was wir erwirtschaften, fließt zurück in die Region: Wir unterstützen damit Vereine, Sport, Kultur und Soziales.“

TOP-Lokalversorger stellt sich Zukunftsthemen

„e-regio setzt auf Energieerzeugung aus regenerativen Quellen. Mit innovativen Produkten bieten wir unseren Kunden an, sich aktiv an der Klimawende zu beteiligen. Dass wir dazu bestens in der Lage sind, bescheinigt auch die Auszeichnung als TOP-Lokalversorger 2020. Denn sie attestiert uns einmal mehr, dass wir in Sachen Digitalisierung, Energiewende und unserem Umgang mit Herausforderungen wie dem Klimawandel bestens aufgestellt sind“, erklärt Geschäftsführer Stefan Dott.

Über das Siegel

Seit 2008 wird das Qualitätssiegel „TOP-Lokalversorger“ einmal im Jahr an lokale und regionale Versorgungsunternehmen nach Prüfung strenger Kriterien vergeben. Es dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards. Weitere Informationen unter: www.top-lokalversorger.de


Foto: e-regio GmbH

Text: e-regio GmbH